Beiträge

Reizdarmsyndrom: Linderung durch Ernährung

Wenn die Verdauung verrückt spielt

Reizdarm, Bauchschmerzen, Reizdarmsyndrom, Verdauung

©SignElements

Bauchschmerzen, Krämpfe, Durchfall, Blähungen, Verstopfung… Wenn der Darm dauerhaft verrückt spielt, kann das Leben zur Qual werden. Das Reizdarmsyndrom (RDS) ist zwar aus medizinischer Sicht harmlos, aber das ist für Betroffene zuweilen ein schwacher Trost. Erst recht, wenn dann noch suggeriert wird, es sei rein psychisch bzw. „eingebildet“.

Weiterlesen

Mayr-Medizin: Vitalkur für Körper, Geist und Seele

Achtsames Essen hilft nicht nur dem Verdauungsorgan

Martin Kranich Mayr Medizin

Die moderne Mayr-Medizin hilft nicht nur, den Körper zu entgiften und den Darm zu heilen. Bei regelmäßiger Anwendung ist sie eine wirksame Präventivmedizin und Vitalkur für Körper, Geist und Seele. Und die Gewichtsreduktion ist für viele sicherlich ein willkommener Nebeneffekt.

Im Prävent Centrum haben wir die traditionelle Methode um modernste Diagnostik ergänzt und an die Bedürfnisse des Menschen im 21. Jahrhundert angepasst.

Weiterlesen